M Teste auch
unsere App

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier findest du Antworten zu den häufigsten
Fragen rund um ERP XT

Welche Soft- bzw. Hardware benötige ich? Funktioniert ERP XT auch unter Apple Mac OS?

ERP XT ist eine gänzlich cloud- und internetbasierte Anwendung, sodass du für die Nutzung lediglich einen PC oder Mac mit Internetzugang benötigst. Eine Installation ist nicht notwendig. ERP XT kann über jeden modernen Browser verwendet werden.

Wie funktioniert der 30-tägige Testzeitraum?

Der kostenlose Probezeitraum beginnt nach der Registrierung und endet automatisch nach 30 Tagen, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Wo kann ich mich kostenlos registrieren?

Auf dieser Seite kannst du einen kostenlosen Test-Account erstellen.

Was passiert nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums?

Nachdem der kostenlose einmonatige Probezeitraum abgelaufen ist, ist die Erstellung neuer Dokumente nicht mehr möglich. Alle anderen Programmfunktionen können bedingt weiterhin genutzt werden.

Was kostet ERP XT?

Das Basismodul ,,Rechnungen‘‘ ist bereits ab 7€ netto pro Monat verfügbar und kann um das Erweiterungsmodul ,,Lager‘‘ für zzgl. 14€ netto pro Monat ergänzt werden. Detaillierte Informationen zu den Preismodellen findest du in der Preisliste.

Wie wird die Nutzungsgebühr für Comarch ERP XT entrichtet?

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlungen, Zahlung per Überweisung oder Lastschriftverfahren.

Sind die im Testzeitraum eingegebenen Daten nach Erwerb einer kostenpflichtigen Programmversion weiterhin zugänglich?

Ja. Alle in der Testversion eingegebenen Daten bleiben nach Erwerb einer kostenpflichtigen Version weiterhin verfügbar.

Besteht die Möglichkeit zum Datenimport in das System Comarch ERP XT?

Die artikel- und geschäftspartnerbezogenen Daten können per MS Excel übertragen werden. Für den Datenimport muss die Excel-Datei der im Benutzerhandbuch spezifizierten Datenstruktur entsprechen.

Wo und wie werden die Daten gespeichert? Sind die Daten sicher?

In punkto Datensicherheit setzen wir hohe Standards. Deine Daten werden verschlüsselt auf den Comarch-Server, der sich in einem zertifizierten Rechenzentrum (einschließlich ISO/IEC 27001:2005) in Deutschland befindet, übertragen und auf diesem redundant aufbewahrt.

Gibt es eine App fürs Smartphone?

Ja, im Funktionsumfang von ERP XT ist eine App enthalten, die du als Nutzer kostenfrei verwenden kannst. Die ERP XT App ist als iOS– und Android-Version verfügbar und unterstützt dich beim Schreiben von Rechnungen sowie beim Verwalten von Produkten, Kunden und Zahlungen.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt auf ein anderes Paket umsteigen?

Ja. Im Menü „Konto“ unter „Meine Pakete“ besteht jederzeit die Möglichkeit, auf eine andere Kontoart des Systems Comarch ERP XT umzusteigen. Somit lässt sich der Funktionsumfang für das Konto bei Bedarf erweitern bzw. einschränken.

Wie kann ich ERP XT erweitern?

ERP XT kann im Nutzerkonto unter ,,Meine Pakete‘‘ problemlos um Zusatzpakete wie POSBI oder den Comarch Webshop erweitert werden.

Wie kann ich ERP XT kündigen?

Bei einem Monatspaket beträgt die Mindestvertragslaufzeit einen Monat und bedarf keiner Kündigung. Bei Jahrespaketen beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende des Abonnements.

Benötigst du weitere Informationen?

Für weitere Fragen stehen dir Comarchs Kundenberater unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 175 291 6036 und +49 175 291 5692.

Zudem sind wir für dich unter erpxt@comarch.de oder über das im Programm bereitgestellte Kontaktformular erreichbar.