Hohe Kundenzufriedenheit mit Comarch ERP XT

14.05.2020

Anfang 2020 führte Comarch eine Zufriedenheitsumfrage unter den ERP XT-Kunden durch. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass die cloudbasierte Anwendung sowohl in puncto Zuverlässigkeit, als auch im Hinblick auf ihre Vorteile bei der Verwendung eine hohe Bewertung erlangte.
Die Online-Umfrage wurde vor allem von Kleinunternehmern und Selbstständigen aus den Bereichen Service und Dienstleistungen, Baubranche, Transport und Spedition, Handel und Vertrieb sowie E-Commerce ausgefüllt.

Die wichtigsten Indikatoren und Meinungen zu Comarch ERP XT
Die ERP XT-Kunden von Comarch wurden gebeten, ihre Zufriedenheit unter Berücksichtigung aller bisherigen Erfahrungen mit dem System zu bewerten.
93 % der Befragten bewerteten ihre Erfahrung mit der Software positiv. 87 % der Umfrageteilnehmer beantworteten die Frage, ob sie das Comarch-ERP-System einem anderen Unternehmen empfehlen würden, mit JA.
Die Benutzer wurden auch gefragt, inwieweit das Rechnungsprogramm ERP XT ihre Erwartungen in Bezug auf Ergonomie, Zuverlässigkeit und Funktionsumfang sowie der Rechtskonformität erfüllt. Die Online-Software konnte dabei vor allem in den Punkten Rechtskonformität (100 %) und Zuverlässigkeit (97 %) überzeugen. Aber auch die Aspekte Ergonomie (90 %) und Funktionsumfang (77 %) erzielten gute Noten.

Kundenbewertungen zur Systemnutzung
Die Verwendung von ERP XT hat messbare Vorteile, die von den Kunden bestätigt wurden. Hierfür wurden die Benutzer gefragt, welche positiven Änderungen sie im Zusammenhang mit der Verwendung der Webanwendung festgestellt haben.
83 % der Kunden gaben an, dass die Nutzung der Software die Effizienz des Unternehmens im Hinblick auf die Optimierung interner Prozesse sowie des Kunden- und Mitarbeiterservice verbessert hat. Von 83 % wurde zudem die Senkung der Betriebskosten, u. a. durch die Abschaffung von papiergebundenen Dokumenten sowie Zeit- und Kraftstoffersparnis, als Vorteil genannt. 80 % der Befragten konnten eine Verbesserung in Bezug auf die Abwicklung von Buchhaltungs- und Steuerprozessen gegenüber öffentlichen Institutionen feststellen. Laut Angabe der Befragten, bemerkten 73 % eine Umsatzsteigerung während der Nutzung von ERP XT.
Weitere Vorteile, die laut Benutzerbewertungen zur Verbesserung der Unternehmensprozesse beitragen:

  • 53% Höhere Anzahl an realisierten Bestellungen
  • 47% Erzielung zusätzlicher Einkünfte aus neu eröffneten Vertriebswegen (bspw. E-Commerce oder mobile Lösungen)
  • 43% Bessere Lagerbestandsverwaltung (Engpässe beseitigen, Möglichkeit zur Anpassung bzw. Reduzierung des Lagerbestandswertes).

Danke für die Rückmeldung
Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihre wertvolle Zeit aufgewendet und an der Umfrage zur Bewertung von ERP XT teilgenommen haben. Gleichzeitig freuen wir uns sehr über eine so große Anzahl an Kunden, die bereit wären, das von ihnen verwendete Programm weiter zu empfehlen. Dies ist von enormem Wert für uns und eine große Motivation, weiterzumachen.

Comarch ERP XT

Comarch ERP XT


https://www.erpxt.de

Comarch ist ein weltweiter Anbieter von IT-Lösungen (ERP, CRM & Marketing, BI, EDI, ECM, ICT, Financials, Cloud-Lösungen u.v.a.) für den Mittelstand, größere Unternehmen, kleine Betriebe, Banken & Versicherungen, Telekommunikation sowie Healthcare. Über 6.300 Mitarbeiter sind rund um den Globus in zahlreichen Ländern im Einsatz. Dank hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung bietet Comarch ein umfassendes Spektrum innovativer IT-Lösungen, welche bei Kunden und Analysten einen hohen Stellenwert genießen. Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Selbstständige und Kleinunternehmer
in ganz Europa verwenden
Comarch ERP XT.
Sei mit dabei!

Jetzt 1 Monat lang mit vollem Funktionsumfang gratis testen!